Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Wir suchen Bildungspaten für Kinder in Europa

Maxim (12)

Momentan lebt Maxim mit seinem jüngeren Bruder bei seiner Tante, da seine Mutter nach der Scheidung ins Ausland gegangen ist um Arbeit zu finden, und der Vater den Kontakt abgebrochen hat.  Die Beziehung zu seiner Tante ist gut, aber Maxim leidet sehr unter der Abwesenheit seiner Mutter.  Er ist ein fleißiger Junge, schlagfertig, verantwortungsbewusst, hilfsbereit und höflich.

Die guten Freundschaften zu vielen Klassenkameraden geben Maxim wichtigen Halt und er nimmt an allen schulischen und außerschulischen Aktivitäten teil, die von seinem Lehrer organisiert werden.

Jetzt Pate werden!

Dagobert (12) liest leidenschaftlich gerne Abenteuerbücher. Er hat bereits alle Harry Potter Bücher gelesen. Dagobert zeigt sehr großes Interesse an Geschichte und Erdkunde. Sein großer Traum ist es später in ganz viele Länder zu reisen. In fast jeder Unterrichtsstunde stellt Dagobert der Lehrerin interessante Fragen. Dagobert ist eher schüchtern und auch zurückhaltend seinen Mitschülern gegenüber.

Jetzt Pate werden!

Nadja (14) lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester in einem Dorf, in der Nähe von Moskau. Sie ist ein liebes Mädchen, kann leider nicht sprechen und nur auf einem Ohr hören. Interessanterweise ist Nadjas Lieblingsfach Musik. Wenn ihr ein Lied gut gefällt, nimmt sie den Rhythmus wahr und gibt das Lied laut und mit klarer Stimme wieder.

Jetzt Pate werden!

Levente (8) lebt zusammen mit seinem Zwillingsbruder und seinen Eltern in der Nähe der Schule. Er ist hilfsbereit, großzügig und immer ehrlich seinen Mitmenschen gegenüber. Seine Kreativität und sein Erfindergeist kommen besonders im handwerklichen Bereich zur Geltung. Besonders gerne arbeitet er mit Holz und Wolle. Mit seinem Zwillingsbruder gerät er oft aneinander, aber wenige Minuten später sind sie wieder unzertrennlich. Am Wochenende unternimmt die Familie oft gemeinsame Fahrradtouren, was Levente große Freude bereitet.


Jetzt Pate werden!

Daniel (8) ging bereits in den Waldorf- Kindergarten in Gödöllő und geht nun mit großer Freude in die Schule. Er schließt schnell Freundschaften und ist sehr hilfsbereit. In den Pausen und in der Freizeit spielt er gern, mit Sand, Steinen und Holz. Er hat einen Erfindergeist und denkt sich immer wieder Neues aus. Er wohnt mit seinen zwei Geschwistern und seinen Eltern in einem kleinen Haus am Stadtrand, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Zuhause spielt Daniel gern im Garten und fährt mit dem Fahrrad. Daniels Eltern sind sehr engagiert an der Waldorfschule Gödöllő.


Jetzt Pate werden!

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Unsere Erreichbarkeit ist grundsätzlich gewährleistet!

Liebe/r Besucher*in,

wegen der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) haben auch wir Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Unsere Arbeit und Erreichbarkeit sind sichergestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommt. Für alle Partner und Freiwilligen im In- und Ausland sind wir wie gewohnt erreichbar.