Hintergrund
Unsere Arbeit
Millionen von Kindern und Jugendlichen durchleben jährlich traumatische Erlebnisse. Fast alle werden mit ihren Erfahrungen und Erinnerungen alleine gelassen. Dabei können unverarbeitete Traumata auch noch nach Jahren zu schweren Symptombildungen führen und die Entwicklung des Kindes und Jugendlichen nachhaltig stören.
Notfallpädagogik versucht, traumatisierten Kindern und Jugendlichen in Kriegs- und Katastrophengebieten durch stabilisierende Maßnahmen auf Grundlage der Waldorfpädagogik bei der Verarbeitung ihrer traumatischen Erlebnisse zu helfen, um so eventuellen Traumafolgestörungen entgegen wirken zu können.
Erfahren Sie auf den folgenden Seiten alles über den Arbeitsbereich 'Notfallpädagogik'.
Mithelfen
Ohne die tatkräftige Unterstützung, das Engagement und die gemeinschaftliche Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter vor Ort würde die Notfallpädagogik nicht bestehen.
Mehr erfahrenEntstehungsgeschichte
Wie entstand der Arbeitsbereich 'Notfallpädagogik'? Antworten auf diese Frage finden Sie hier.
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