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Unternehmensspende

Auch als Unternehmen können Sie humanitäre Hilfsprojekte im Ausland gezielt mit einer Spende unterstützen. Wir stellen Ihnen gerne ausgewählte Projekte vor und beraten Sie auf Wunsch persönlich, so dass Sie entscheiden können, welches Projekt Sie unterstützen möchten bzw. welches am besten zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt passt.

Ihre Unternehmensspende:

Spenden statt Geschenke:

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Getreu diesem Motto versenden auch Unternehmen immer wieder kleine Aufmerksamkeiten an Ihre Geschäftskunden und Mitarbeiter*innen – besonders zur Weihnachtszeit. Doch originelle Geschenke zu finden wird immer schwieriger.

Eine schöne und sinnvolle Alternative bietet unsere Aktion „Spenden statt schenken“:

Sie investieren Ihr eingeplantes „Geschenke-Budget“ in eine Spende und unterstützen so die notfallpädagogische Krisenintervention der Freunde der Erziehungskunst. Von uns erhalten Sie ein Dankesschreiben, das Sie Ihren Weihnachtsgrüßen beilegen können, um so über Ihr Engagement zu informieren.

 

Matching Fund – jeder Euro zählt:

Bitten Sie Ihre Mitarbeiter*innen/ Kunden zu spenden und sagen zu, den erreichten Gesamtbetrag (ggf. bis zu einer bestimmten Höhe) durch eine eigene Spende zu verdoppeln, zu verdreifachen, etc.

 „Matching Funds“ sind sehr erfolgreich, da der Gedanke, dass durch die eigene Spende noch weitere Förderbeträge mobilisiert werden, anspornt. Zudem werden das Gemeinschaftsgefühl und die Identifikation mit dem Arbeitsplatz bzw. Geschäftspartner*in gefördert.

Unterstützen Sie dieses Engagement durch einen Matching Fund und stärken Sie so das Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten.

 

Gehalt aufrunden:

Die wenigsten kennen ihr Gehalt bis auf die letzte Kommastelle genau. Und kaum einer würde die ein bis maximal 99 Cent im Monat vermissen. Doch gerade diese Kleinstbeträge können in der Masse viel bewirken.

Bitten Sie Ihre Mitarbeiter*innen, über einen bestimmten Zeitraum (einen Monat, ein Quartal, ein Jahr) auf den Cent-Betrag ihres Lohns zu verzichten.

 

Kostenfreie Werbeflächen:

Werbung ist teuer. Für uns leider oftmals nicht bezahlbar. Doch um auf das Schicksal traumatisierter Kinder und Jugendlicher in Kriegs- und Katastrophengebieten und unsere Arbeit aufmerksam machen und möglichst viele Spenden zu erhalten, ist Werbung für uns sehr wichtig. Daher sind kostenfreie Werbeflächen, Sendezeiten oder Bannerplätze eine äußerst wertvolle Unterstützung.

Aber auch ein Aufruf in Ihrem Newsletter hilft uns – und das ganz ohne Mehrkosten für Sie.

 

Cause Related Marketing:

Erklären Sie ein Produkt zum Benefiz-Produkt und unterstützen Sie mit einem Teil des Verkaufserlöses die Projekte der Notfallpädagogik von den Freunden der Erziehungskunst.

Auf diesem Wege können drei Parteien profitieren:

  • Ihr Unternehmen bekommt ein handfestes Instrument zur Markendifferenzierung.
  • Die Notfallpädagogik gewinnt zusätzliche Ressourcen.
  • Der sozial engagierte Konsument – Ihr (Neu-)Kunde - erhält einen sinnvollen Zusatznutzen.

Aktuelle Studien bestätigen, dass der Konsument trotz der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage „Gutes tun“ möchte. Demnach wird das Engagement von Unternehmen für einen guten Zweck von Seiten der Konsumenten weiterhin ausgesprochen positiv aufgenommen. Für viele ist dies - neben Qualität und Preis – sogar ausschlaggebend für die Kaufentscheidung. Wichtig ist jedoch die Glaubwürdigkeit.

 

Benefiz Veranstaltungen:

Ob Firmenjubiläum, Weihnachts- oder Betriebsfeier, oder ein organisiertes Konzert oder einen Sponsorenlaufzu Gunsten der Notfallpädagogik. NutzenSie diese Veranstaltungen, um auf die notfallpädagogische Arbeit in Kriegs- und Katastrophengebieten aufmerksam zu machen.

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Wir schauen nach vorne!

Bleibt optimistisch und macht mit.

Sicher fragen sich gerade viele von euch, wie ein Freiwilligendienst ab Herbst 2020 möglich sein wird. Wir bleiben zuversichtlich und arbeiten intensiv an Lösungen. Deshalb gilt: Bewerbt euch weiter und denkt positiv! Alle, die sich weltweit sozial engagieren wollen und optimistisch nach vorne schauen, werden gerade jetzt besonders gebraucht. Unsere Einsatzstellen freuen sich auf euch. Gemeinsam werden wir es schaffen, den Weg in euren Freiwilligendienst zu ermöglichen.

Für Freiwilligendienst bewerben

Liebe*r Bewerber*in,

wir können derzeit nur Bewerbungen aus der Europäischen Union annehmen.

Aufgrund der aktuellen internationalen Reisebeschränkungen können wir momentan leider keine Bewerbungen von Freiwilligen außerhalb der EU annehmen. Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben werden, ist eine Bewerbung wieder möglich.


Dear Applicant,

Currently we can accept applications from the European Union only.

Due to current international travel restrictions, we are unfortunately unable to accept applications from volunteers outside the EU at this time. As soon as the travel restrictions are lifted, applications will be possible again.


Chère candidate, cher candidat,

Nous ne pouvons actuellement accepter que les demandes émanant de l'Union européenne.

En raison des restrictions de voyages internationaux, nous ne pouvons malheureusement pas accepter pour l'instant les candidatures de volontaires en dehors de l'UE. Dès que les restrictions de voyage seront levées, il sera à nouveau possible de présenter une demande.


Estimado solicitante,

actualmente sólo podemos aceptar solicitudes de la Unión Europea.

Debido a las actuales restricciones a los viajes internacionales, lamentablemente no podemos aceptar en este momento solicitudes de voluntarios de fuera de la UE. Tan pronto como se levantan las restricciones de viaje, las solicitudes serán posibles de nuevo.