Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Projekt des Monats

Oktober 2020

Waldorfpädagogik in Pampa del Infierno

Manche Orte tragen merkwürdige Namen. Pampa del Infierno bedeutet so etwas wie die Steppe der Hölle oder die Höllensteppe. Vielleicht trägt dieser Ort seinen Namen wegen der endlosen Weite, dem ausufernden Soja-Anbau, den riesigen industriellen Silos oder wegen der nicht vorhandenen Schönheit der Kleinstadt? Oder weil die Gründer dort gestrandet sind, ohne etwas vorzufinden?

Mitten in dieser nördlichen sich endlos hinziehenden Graslandschaft Argentiniens gründeten einige hoch engagierte Eltern einen Waldorfkindergarten und fanden auch Kindergärtnerinnen in dieser Gegend. Ein Wunder. Nun, unter Corona-Bedingungen, ist das Leben und Arbeiten schwer geworden und Hilfe dringend nötig, um den Lebensunterhalt der Kindergärtnerinnen zu finanzieren. Alle Beteiligten wollen durchhalten und vor alle m weitermachen!

Nana Goebel

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden