Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Projekt des Monats

Dezember 2021

Waldorfkindergarten im Kaukasus

Schon während des kurzen Krieges zwischen Aserbeidschan und Armenien nahmen die Mitarbeiterinnen des Kindergartens Gelbe Lerche in Eriwan Kinder von Müttern auf, denen die Flucht aus den angegriffenen Gegenden gelungen war. Sie trösteten auch die Mütter und sprachen mit den Frauen, die nun ohne Hab und Gut und unsicher über das Schicksal ihrer Männer in Eriwan gestrandet waren.

Der Kindergarten litt natürlich auch unter den Folgen der Beschlüsse zur Eindämmung der Pandemie. Es musste viel neu angeschafft werden, die Gruppen mussten verkleinert und Hygienestandards verändert werden. Trotz all dieser Geschehnisse sind die Mitarbeiterinnen in der Lage junge Frauen auszubilden und auf die Arbeit in einem Waldorfkindergarten vorzubereiten. Und dabei freuen sie sich auf jegliche Unterstützung.

Nana Göbel

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden