Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Philippinen 2018

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen schlimme Schäden angerichtet und viele Menschen das Leben gekostet. Erdrutsche und Schlammlawinen erschweren die Situation zusätzlich.

Ein Team der Notfallpädagogik war vom 27.09. bis zum 08.10. auf den Philippinen. Sie haben -gemeinsam mit vier Kollegen von vor Ort, die bereits an Seminaren oder vorigen Einsätzen teilgenommen haben- in der Provinz Benguet gearbeitet.

Die Philippinen werden immer wieder von Wirbelstürmen getroffen. 2013 wütete Taifun "Haiyan"; er richtete unfassbare Schäden an, tausende Menschen kamen ums Leben. Aus einem notfallpädagogischen Akuteinsatz wurde damals ein Langzeitprojekt, das 2016 in lokale Hände übergeben wurde. Wir sind froh, dass wir auch dieses Mal vor Ort helfen können.

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden