Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Die Freunde auf der World Teachers‘ Conference im Goetheanum

News ,  Aktuelles ,  Notfallpädagogik ,  Waldorf weltweit

Vom 10. bis zum 15. April fand im Goetheanum die Weltlehrkräftetagung statt. 1.000 Pädagoginnen und Pädagogen aus über 60 Ländern trafen sich fünf Tage lang in Dornach in der Schweiz. Unter dem Motto „Bejahend – nährend – vertrauend, eine Erziehung für heute und morgen“ wurde in Vorträgen wichtige Aspekte der Unterrichtsgestaltung erörtert. In Gesprächsgruppen und Workshops konnten wir uns zu persönlichen Erfahrungen und Ideen austauschen. Die Freunde der Erziehungskunst waren mit einem Info-Stand dabei. Das Interesse war groß. Einige Lehrkräfte kannten uns, weil ihre Schulen durch die Freunde mit Spendengeldern gefördert werden. Viele Schulen sind Einsatzstellen für unsere internationalen Freiwilligendienste oder möchten es gerne werden. Auch das Interesse an der Notfallpädagogik war sehr groß und der Workshop von Fiona Bay war gut besucht. Die World Teachers‘ Conference war eine schöne Erfahrung und eine erfolgreiche Woche für alle Abteilungen der Freunde der Erziehungskunst.

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden