Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

WOW-Day: Herbstmarkt am Liceul Teoretic Waldorf in Moldawien

News ,  Aktuelles ,  Waldorf weltweit ,  WOW-Day

Am Samstag, den 22. Oktober 2022 fand unser WOW-Day statt. Nach der zweijährigen Pause aufgrund der Pandemie wurde der WOW-Day von der gesamten Waldorfgemeinschaft sehnlichst erwartet.

Leuchtende Herbstfarben, Kinder und Eltern, die ihre gemeinsame Zeit genießen, Ausstellungen von leckerem Gemüse und Obst, selbstgekochtes Essen und verschiedene gastronomische Kreationen, selbstgefertigtes Handwerk, Musik, Tanz und Gesang! All diese wertvollen Momente fanden zum WOW-Day auf unserem Schulhof statt.
Die Veranstaltung begann schon um 9 Uhr morgens mit einer berührenden Theateraufführung der Siebtklässler*innen, in der sie vermittelten, wie wichtig es ist, freundlich zu allen zu sein, ganz gleich, wer sie sind. Traditionelle Lieder sowie moderne Lieder auf Französisch, Deutsch, Englisch und Rumänisch trugen zu der spannenden Atmosphäre bei. Die Lieder handelten von Einigkeit, Gleichheit und FRIEDEN.

Nachdem der offizielle Teil vorbei war, begannen alle möglichen spannenden Aktivitäten. Die Kinder freuten sich über verschiedene Spiele, Wettbewerbe und Kreativ-Workshops, während die Jugendlichen und Eltern viele Waren verkauften und kauften. Alle trugen zum WOW Day bei, indem sie nur die allerbesten Produkte mitbrachte. So waren die Tische voll mit traditionellem Essen, köstlichen Getränken, Süßigkeiten, handgefertigten Postkarten, Gemälden, Spielzeug, Schmuck usw., und alle hatten eine Menge Spaß. Alles war von echter Liebe und Engagement geprägt. Der Herbstbasar war eine schöne Gelegenheit zur Kommunikation und ein lehrreicher Moment für alle, ein Moment der Dankbarkeit gegenüber dem Herbst für seine Schönheit und seine reichen Früchte.

Herzliche Grüße aus Moldawien,

Natalia

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden