Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Hurra! Wir hatten unseren ersten WOW-Day Schulbesuch in diesem Schuljahr!

News ,  Aktuelles ,  Waldorf weltweit ,  WOW-Day

Zusammen waren wir – Johanna (WOW-Day Koordinatorin) und Cornelia (Praktikantin bei den Freunden der Erziehungskunst) – an der Waldorfschule Seewalde in der Mecklenburgischen Kleinseenplatte. Auf der schönen Halbinsel haben wir unseren ersten diesjährigen Schulbesuch veranstaltet. Gemeinsam mit der Seewalder Oberstufe haben wir einen Rückblick auf das WOW-Jahr 2020 vorgenommen, diverse Schulwege von Kindern weltweit betrachtet und zusammen Aktionen für den WOW-Day 2021 geplant. Es wurden Fragen geklärt, gemeinsam Ideen ausgearbeitet, individuelle WOW-Day Ziele festgelegt und sogar Plakate gebastelt. Wir hatten richtig viel Spaß!

Jetzt wo die Schulen wieder für den Präsenzunterricht geöffnet sind, sind ja alle sehr motiviert wieder gemeinsam aktiv zu werden. Als Kleingruppe, als Klasse oder sogar als ganze Schule. Und was würde sich besser dafür eignen, als eine WOW-Day Aktion, mit der ihr gleichzeitig die weltweite Waldorf-Bewegung unterstützt, euch aktiv engagiert und das internationale Waldorf-Netzwerk tatsächlich spürt und erlebt?

Wenn ihr auch Lust habt, mehr über den WOW-Day zu erfahren, Inspiration für euer WOW-Jahr 2021 zu erhalten und gemeinsam an Aktionsideen zu arbeiten, komme ich gerne an eurer Schule vorbei!

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden

Für Freiwilligendienst bewerben

Häufiggestellte Fragen über den Freiwilligendienst