Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Projekt des Monats

November 2018

Diksha in Secunderabad

In der heißen Septembersonne versammeln sich die in gelbe oder rote T-Shirts gekleideten Schüler der vierten Klasse für den Sportunterricht. Wie in den anderen Waldorfschulen im neuen Bundesstaat Telangana (gehörte bis vor kurzem zu Andra Pradesh) tragen die Schülerinnen und Schüler der Diksha Waldorfschule diese sehr bunte Schuluniform. Die Wahl der Farbe ist den Schülern überlassen, nicht das Design.

Ende August 2018 erhielt die Diksha Waldorfschule nach mehr als fünfzehn Jahren pädagogischer Arbeit ihre CBSE-Anerkennung, mit der die Schüler das in Indien übliche Examen nach der 10. Klasse ablegen können. Für die Reputation der Schule ein hart errungener Meilenstein. Obwohl der von den Gründerinnen vorangetriebene Bau im ersten Augenblick imposant erscheint, ist er doch unfertig und braucht noch viele Ergänzungen und Erweiterungen. Insbesondere Schatten. Wie schön wäre es, am Sportunterricht im Schatten teilnehmen zu können!

Nana Goebel

Spendenkonto

Freunde der Erziehungskunst
GLS Bank Bochum
IBAN: DE47 4306 0967 0013 0420 10
BIC: GENODEM1GLS
Stichwort „PdM Secunderabad“

ZUM SPENDENFORMULAR

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Wir schauen nach vorne!

Bleibt optimistisch und macht mit.

Sicher fragen sich gerade viele von euch, wie ein Freiwilligendienst ab Herbst 2020 möglich sein wird. Wir bleiben zuversichtlich und arbeiten intensiv an Lösungen. Deshalb gilt: Bewerbt euch weiter und denkt positiv! Alle, die sich weltweit sozial engagieren wollen und optimistisch nach vorne schauen, werden gerade jetzt besonders gebraucht. Unsere Einsatzstellen freuen sich auf euch. Gemeinsam werden wir es schaffen, den Weg in euren Freiwilligendienst zu ermöglichen.

Für Freiwilligendienst bewerben

Liebe*r Bewerber*in,

Unsere Plätze sind für das Jahr 2021 belegt.

Unter bestimmten Bedingungen ist jedoch eine Platzierung für Bewerbungen aus der EU möglich. Fragen Sie bei Interesse bei uns an.


Dear Applicant,

Our places are occupied for the year 2021.

However, under certain conditions, a placement is possible for applications from the EU. In case of interest inquire with us.


Chère candidate, cher candidat,

Nos places sont occupées pour l'année 2021.

Toutefois, sous certaines conditions, un placement est possible pour une demande provenant de l'UE. Veuillez nous contacter si vous êtes intéressé.


Estimado solicitante,

Nuestras plazas están cubiertas para el año 2021.

Sin embargo, bajo ciertas condiciones, es posible la colocación de solicitudes procedentes de la UE. En caso de interés infórmese con nosotros.