Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Florian Osswald

Geboren 1953 in Basel, Schweiz, studierte Verfahrensingenieur.

Nach einer Ausbildung zum Heilpädagogen in Camphill, Schottland, besuchte er das Lehrerseminar in Dornach. Während 24 Jahren unterrichtete er Mathematik und Physik an der Rudolf Steiner Schule Bern-Ittigen und war in verschiedenen Ländern (zum Beispiel in Australien und Neuseeland, aber auch in Lateinamerika und Rumänien) als kollegialer Berater tätig. In den 190er Jahren wurde er Mitglied des Haager Kreises, der heutigen Internationalen Konferenz.

Seit Anfang 2011 leitet er zusammen mit Claus-Peter Röh die Pädagogische Sektion am Goetheanum.

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden