Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Infoveranstaltungen - FSJ im Ausland

Du kannst dich auf unseren Messen und Infoveranstaltungen über unsere Freiwilligendienste im Ausland informieren. Du erhälst in verschiedenen Vorträgen und Filmbeiträgen von uns ausführliche Infos über unsere Organisation, die verschiedenen Programme sowie persönliche Erfahrungsberichte von ehemaligen Freiwilligen.

Messetermine 2022

19.02.2022 - Auf in die Welt in Frankfurt mehr
26.02.2022 - Auf in die Welt in Berlin mehr
12.03.2022 - Auf in die Welt in Stuttgart  mehr
26.03.2022 - Auf in die Welt in Hamburg  mehr
11.06.2022 - Af in die Welt in Münster  mehr
25.06.2022 - Auf in die Welt in München mehr
08.10.2022 - Jubi Messe in Stuttgart mehr
19.11.2022 - Jubi Messe in Karlsruhe mehr
03.12.2022 - Jubi Messen in Berlin  meh

Die JugendBildungsmesse JuBi

Die JugendBildungsmesse JuBi ist die bundesweit größte Spezial-Messe für Aufenthalte im Ausland. Nun findet das Messeformat an einigen Terminen auch online statt und wir sind live dabei. Das heißt, du kannst dich hier über unsere Freiwilligendienste im Ausland informieren. Du erhälst in verschiedenen Vorträgen und Filmbeiträgen von uns ausführliche Infos über unsere Organisation, die verschiedenen Programme sowie persönliche Erfahrungsberichte von ehemaligen Freiwilligen.

www.weltweiser.de/jugendbildungsmessen/

Auf in die Welt

Die Welt entdecken, andere Länder, Menschen und Kulturen erleben und Sprachen der Welt lernen - das ist eine ganz außerordentliche Erfahrung, die für das ganze Leben wirkt. Während der Schulzeit oder danach ins Ausland gehen ist aber auch ein Projekt, dass viel Vorbereitung erfordert. Die AUF IN DIE WELT-Messen können einen wichtigen Beitrag für dein Auslandsjahr leisten. Nur hier findest du die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch die führenden seriösen Anbieter kennen zu lernen und zu vergleichen.

www.aufindiewelt.de

Info-Webinare zum Freiwilligenjahr im Ausland

Die Online-Info-Veranstaltungen zum Freiwilligenjahr im Ausland bieten Dir die Möglichkeit direkt von ehemaligen Freiwilligen ausführliche Infos über unsere Organisation, die verschiedenen Programme sowie persönliche Erfahrungsberichte von ihrem Einsatz in unterschiedlichen Ländern und Arbeitsbereichen zu erhalten. Die Teilnahme am Webinar ist hilfreich, wenn Du nicht sicher bist, ob ein Freiwilligendienst im Ausland für Dich das Richtige ist, bei Fragen zu der Art der Tätigkeit, dem Land oder dem Bewerbungsprozess. An unseren Webinaren kannst von zuhause aus teilnehmen und im Chat alle Deine Fragen stellen. Es müssen keine Software oder Plug-Ins installiert werden. Du betritts den Seminarraum ganz einfach über den Browser Deines Rechners oder Smartphones.

Außerdem kommen wir auch gerne an Deine Schule und organisieren eine Info-Veranstaltungen für Deine oder mehrere Klassenstufen. Kontaktiere uns dazu bitte über das Schulanfragen-Formular.

Hier geht's zur Anmeldung zu Deinem Info-Webinar.

Termine für 2022 demnächst hier.

Webinar-Aufzeichnung: Informationen und Erfahrungberichte

Gibt es gerade keinen neuen Termin oder solltest Du zu einem Termin nicht können, ist das kein Problem. Wir bieten hier eine gekürzte Aufzeichnung eines Webinars, die du jederzeit anschauen kannst. Sie dauert ca. 30 Minuten und enthält alle wichtigen Infos sowie zwei Erfahrungberichte von Freiwilligen, die mit uns in den USA und Costa Rica waren. Sollten dann noch Fragen offen sein, melde dich gerne bei uns.

Jetzt hier bewerben
Jetzt hier bewerben

Für Freiwilligendienst bewerben

Häufiggestellte Fragen über den Freiwilligendienst