Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Freiwillig hier und jetzt

Wegen der Corona Pandemie haben die Freunde 700 Freiwillige aus der ganzen Welt zurück nach Hause geholt. Der Dienst geht weiter und die Freiwilligen sind für andere Tätigkeiten freigestellt. Welche Möglichkeiten sich zu engagieren gibt es nun?

Auf dieser Karte (jeder kann sie bearbeiten) zeigen Freiwillige die Initiativen, Unternehmen und Events, bei denen sie sich jetzt engagieren.

Karte filtern:   #EngagementZuhause  |   Freunde-Regiogruppen  |   Vorauswahl Coronahilfe  |   Alles anzeigen

Große Karte öffnen

Hier große Karte öffnen.

Zum Hinzufügen weiterer Orte:

  1. Zunächst suchen, ob die Initiative bereits kartiert wurde
    1. Falls bereits vorhanden: Stift oben auf dem Profil wählen und einfach das Stichwort #engagementzuhause hinzufügen.
    2. Falls nicht gefunden: Links unten auf "+Eintrag hinzufügen" klicken und Initaitive neu anlegen. Auch hier das Stichwort #engagementzuhause nicht vergessen!
  2. Wenn alle Felder ausgefüllt sind, abspeichern.
  3. Optional: Schreibe eine Bewertung zu dem Ort, warum du dich dort engagierst und gebe als Quelle deinen Namen und ggf. deine Mailadresse an, dann können sich andere interessierte bei dir melden.

Damit ist deine Initiative auf der Karte und andere Freiwillige können es finden uns sich ggf. auch dort engagieren.

Weitere Vernetzungsmöglichkeiten

Hier werden weitere Vernetzungsmöglichkeiten dargestellt.

 

Mehr zur Karte von morgen findest du unter: blog.vonmorgen.org

Jetzt hier bewerben
Jetzt hier bewerben

Für Freiwilligendienst bewerben

Häufiggestellte Fragen über den Freiwilligendienst