Deutsch  |  English

Aktuelles & Termine

Hier findes du alle Neuigkeiten aus deiner Ehemaligenwelt!
Wenn dir etwas fehlt, dann melde dich unter: ehemaligenarbeit@freunde-waldorf.de

Die wichtigsten Veranstaltung 2018

  • 23.-25.Februar: ErzählteamerInnen-Schulung in Münster zum Thema "Berufung"
  • 16.-18. März: ErzählteamerInnen-Schulung in Mannheim zum Thema "Konflikttransformation durch Potentialentfaltung" 
  • 16. - 20. März: KochteamerInnen-Schulung
  • 6. - 8. April: EK-Konzeptionstreffen in Kassel
  • 18. - 22. Mai: TeamerInnenschulung in Karlsruhe
  • 13. - 21. Mai: KochteamerInnen-Schulung in Italien
  • 3.-7. August: Kochschulung am Bodensee (Hofgut Rengoldshausen): ausgebucht
  • 11.-18. August: Seminar zum Thema Liebe: abgesagt
  • 31. August  - 2. September: Sommerfest am Epplessee bei Karlsruhe
  • 28. Sep. - 02. Okt: Wandel Campus in Dietzenbach (bei Frankfurt)
  • 29. Nov - 03. Dez: Kochschulung am Bodensee (Hofgut Rengoldshausen): ausgebucht

Hier sind nur die zentralsten Veranstaltungen der Ehemaligenarbeit auf gelistet..weitere Veranstaltungen findest du weiter unten unter der Überschrift " Zum Mitmachen".Wenn die Anmeldungen für die angegebenen Seminare freigeschaltet sind erfahrt ihr das hier sowie über die Ehemaligen-Infos!

Neuigkeiten...

Neue Aufgabenverteilung in der EA

Larissa arbeitet seid dem 01.11. nun zusammen mit Janine an der Koordination der Kochinitiative. Gleichzeitig ist sie aber auch noch immer mit allgemeinen Aufgaben in der Ehemaligenarbeit betraut.

Zuwachs im EA-Büro

Seit gestern, den 23.10., ist Beatrice wieder bei uns im Büro. Nachdem sie 1,5 Jahr in Mutterschutz war freuen wir uns, dass sie uns nun wieder hier im Büro der Ehemaligenarbeit unterstützt.

Wandel-Campus 2018

Der Wandel-Campus 2018 war ein voller Erfolg. Mit über 90 Teilnehmer*innen, mehr als 15 Initiativen und jeden Tag min. 5 Workshops zu inhaltlichen und methodischen Workshops rund um das Thema "Entwicklungspolitik" haben wir von 28.09.-02.10. eine tolle Zeit in der Waldorfschule Dietzenbach verbracht. Sobald der Bericht geschrieben und mit Fotos versehen ist könnt ihr ihn hier nachlesen..

Zum Mitmachen...

Wir suchen Dein Foto - um es in die Welt zu schicken!

Welches Foto bereitet Dir Freude und lässt Dein Herz höher schlagen? Welches Foto würdest Du Dir zum Geburtstag wünschen, wenn du gerade irgendwo in der Welt Deinen Freiwilligendienst machst? Wenn Dir bereits ein Foto vor Augen schwebt, Du gerne fotografierst und/oder schöne Fotos zu Hause hast, dann lade das Schönste bis zum 30.11.18 hoch und mache mit bei unserem Fotowettbewerb. Denn um unseren aktuellen Freiwilligen im Auslandsdienst  eine Freude zu machen, suchen wir für die Geburtstagspostkarten Dein schönstes Foto.

Das beste Bild gewinnt und wird seinen Weg in die Welt und zu mehreren hunderten Freiwilligen finden, sowie hier als Gewinnerbild mit einem kurzen Text von Dir veröffentlicht. Für das ausgewählte Foto erwerben wir dann auch gerne die Rechte von Dir...Hast Du noch Fragen dann melde Dich bei Georg Müller unter g.mueller@freunde-waldorf.de

Hier kannst Du Dein Foto hochladen...

News

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich für unsere Spezial-Newsletter an.

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.

Abteilung Freiwilligendienste
Ehemaligenarbeit
Büro Karlsruhe
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe
Tel +49 (0)721 20111-142
Fax +49 (0)721 20111-160
ehemaligenarbeit[at]freunde-waldorf.de

Diese Seite teilen: