Deutsch  |  English

Aktuelles & Termine

Hier findes du alle Neuigkeiten aus deiner Ehemaligenwelt!
Wenn dir etwas fehlt, dann melde dich unter: ehemaligenarbeit@freunde-waldorf.de

Neuigkeiten...

20.12.2017: Ich fühle wie entzaubert
Das Geisteskind im Seelenschoß;
Es hat in Herzenshelligkeit
Gezeugt das heil'ge Weltenwort
Der Hoffnung Himmelsfrucht,
Die jubelnd wächst in Weltenfernen
Aus meines Wesens Gottesgrund. (R. Steiner: Seelenkalender)

Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2018!!      Euer Team der Ehemaligenarbeit, Georg, Helmut, Janine und Larissa

20.12.2017: Die Engagementkollegs-Saison 2017 ist mit dem letzten Novemberwochenden zu Ende gegangen!
Die EKs, die zu verschiedensten Themen stattgefunden haben, wurden von unseren engagierten Ehemaligen geplant und eigenständig umgesetzt. Was einzelne Engagement-kollegsleiter*innen motiviert hat ein EK zu leiten findest du hier. Dafür möchten wir allen Engagierten nochmals ganz herzlich danken! Und auch für das Nachzügler Ek, dass im Februar noch stattfinden wird wünschen wir viel Erfolg!

20.12.2017: Die letzte KochteamerInnen-Schulung diesen Jahres hat Ende November mit viel Gemüse, guter Laune und engagierten Köch*innen stattgefunden. Für alle Interessierten unter euch die leider nicht dabei sein konnten ist hier ein kleiner Bericht zur Schulung zu finden.

Zum Mitmachen...

Überblick der Veranstaltungen 2018

Die Anmeldungen für die angegebenen Seminare sind noch nicht möglich! Sobald die Anmeldungen freigeschaltet sind erfahrt ihr das hier unter Aktuelle&Termine sowie über die Ehemaligen-Infos!

 

  • Ende Februar: ErzählteamerInnen-Treffen in Münster zum Thema „Berufung“
  • März: ErzählteamerInnen-Schulungin Mannheim zum Thema „Konflikttransformation durch Potentialentfaltung“
  • 17. -20. März: KochteamerInnen-Schulung
  • 6. - 8. April: EK-Konzeptionstreffen in Kassel
  • 28. -29. April: erstes Seminar der Reihe Lebensthemen
  • Mai: TeamerInnenschulung
  • 13. -21. Mai: KochteamerInnen-Schulung in Italien
  • 31. August  - 2. September: Sommerfest am Epplesee bei Karlsruhe
  • Oktober: Wandelcampus vorrauss. in Köln

Mithilfe beim nächsten WandelCampus?

Dieses Jahr kamen bereits über 70 Ehemalige auf dem WandelCampus zusammen, um gemeinsam an gesellschaftlichen, ökologischen, politischen und sozialen Themen zu arbeiten, sich zu vernetzen und Ideen Raum zur Entfaltung zu bieten.

Und auch 2018 möchten wir wieder den Raum für Dich und andere Ehemalige öffnen! Dafür brauchen wir Deine Hilfe bei der Planung!

Ein erstes Planungstreffen ist zwischen Februar und März geplant. Wenn du Interesse hast bei der Planung des WandelCampus 2018 dabei zu sein, dann melde dich bei Larissa unter ehemaligenarbeit@freunde-waldorf.de und komm zum Planungstreffen. Damit du dir eine Idee machen kannst worum es geht findest du hier den Bericht des Wandel Campus 2017

Wir freuen uns über Deine Mithilfe!!

News

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich für unsere Spezial-Newsletter an.

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.

Abteilung Freiwilligendienste
Ehemaligenarbeit
Büro Karlsruhe
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe
Tel +49 (0)721 20111-142
Fax +49 (0)721 20111-160
ehemaligenarbeit[at]freunde-waldorf.de

Diese Seite teilen: