Erfahrungsberichte

Mit den Zukunftsblick-Seminaren wollen wir dich dabei begleiten, selbst aktiv zu werden. Über ein Wochenende hinweg arbeitest du mit spannenden Referenten zum aktuellen Seminarthema, lernst andere Ehemalige kennen und bekommst die Möglichkeit, an deinen persönlichen Fähigkeiten zu arbeiten. Hier findest du Erfahrungsberichte der ersten Seminare. 

 

Bericht Impulstreffen Juli 2017

Rückblick auf das Zukunftsblick-Impulstreffen

Träume und Impulse waren unsere steten Begleiter auf dem Zukunftsblick-Impulstreffen im Juli 2017 in Mannheim…weiterlesen.

Bericht Youth Leadership Seminar April 2017

In der Woche nach Ostern hielten drei Erzähl-TeamerInnen einen "Youth Leadership Workshop" auf der internationalen Schülertagung im Goetheanum in der Stadt Dornach/Schweiz. Erfahrungsbericht der Teilnehmenden kannst du hier nachlesen.

Seminar Juni 2016

Vom 16.-18. Juni 2016 fand in Ottersberg ein Themenwochenende zum Thema „Information und Transformation – Eine tänzerische Auseinandersetzung zur Positionierung in der Welt“ statt. 

Mehr dazu hier.

BotschafterInnen-Seminar November 2015

Für das vierte BotschafterInnen-Seminar haben wir uns in Berlin getroffen. Ein Thema war "Methoden für die Workshopgestaltung bei Schulbesuchen". Die Erfahrungen einer Teilnehmerin findest du hier .

 

BotschafterInnen-Seminar Oktober 2015

Das Parzival-Schulzentrum in Karlsruhe bot die Plattform für das 3. Botschafter-Seminar im Jahr 2015. Impressionen vom Seminar findest du hier.

 

BotschafterInnen-Seminar Mai 2015

Im Institut für Waldorfpädagogik in Witten-Annen fand ein weiteres Seminar mit dem Schwerpunkt „Geschichten erzählen“ statt: Begleitet durch Übungen zu Präsenz, Selbstwahrnehmung und Auftreten entstanden individuelle und persönliche Geschichten. 

Einen Bericht dazu findest du hier.

 

BotschafterInnen-Seminar Juni 2014

Die Teilnehmenden des ersten Seminars waren zugleich die Initiatoren des Botschafter-Projekts. In den Räumen des Karlsruher Freunde-Büros wurde Erzählen geübt, ein BotschafterInnen-Selbstverständnis erarbeitet und neue Ideen für das Projekt entwickelt. Einen persönlichen Eindruck findest du hier.