Deutsch  |  English

Wir suchen Bildungspaten für Kinder in Europa

Armenien, Eriwan, Waldorfschule

Maxim (8) ist ein warmherziger Junge. Er kommt schnell und einfach mit anderen Kindern in Kontakt und ist immer in Bewegung. Er besucht gerne die Waldorfschule Eriwan und macht seine Hausaufgaben schnell und sehr selbstständig. Maxim hat etwas Schwierigkeiten in der Handarbeit und im Formen zeichnen, was aber daran liegt, dass er manchmal ungeduldig ist.

Jetzt Pate werden!

Kroatien, Rijeka Waldorfschule

Mihael (10) lebt mit zwei älteren Brüdern und seinen Eltern zusammen. Er ist für sein Alter ein sehr großer Junge, aber er ist ebenso zart und empfindlich. Er liebt Aktivitäten im Freien, wie Verstecken spielen, Fahrrad fahren, Trampolin springen oder mit Freunden im Park herumzutoben.

Jetzt Pate werden!

Moldawien, Kishniew, Kishniew Waldorfschule

Iona (12) ist ein ruhiger und friedlicher Junge, der genau weiß, was er möchte und was nicht. Er lebt mit seinen Eltern, seinem Zwillingsbruder und seiner jüngeren Schwester zusammen. Er mag keine Konflikte und bemüht sich diese zu vermeiden. In der Schule mag er am liebsten die Fächer Erdkunde, Sport und Handwerk. In den Fremdsprachen hat er noch Schwierigkeiten.

Jetzt Pate werden!

Portugal, Lagos, Waldorfschule in der Algarve

Milo (6) ist ein intelligenter und sensibler Junge. Er bastelt gerne Konstruk-tionen aus unterschiedlichen Materialen. Er ist neugierig und lässt keine Chance aus, sich neue Lerninhalte anzueignen. Milo zeigt ein hohes Maß an Empathie und ist stets ist zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht.

Jetzt Pate werden!

Russland, Moskau, Schule des Heiligen Georg

Pavel (15) ist ein willensstarker und selbstständiger Junge. Jeden Tag nimmt er den weiten Weg aus der Moskauer Vorstadt auf sich, um zur Schule zu kommen. Er ist sehr mutig und steht jeden Morgen früh auf. In der Schule mag er praktische Dinge, wie Aufräumen, Tisch decken, Essen zubereiten und in der Werkstatt mit Holz arbeiten, sowie Handarbeit.

Jetzt Pate werden!

Ukraine, Dnipropetrowsk, Waldorfschule

Anton (15) ist der älteste von vier Geschwistern. Er ist ehrlich, verantortungsvoll und sehr hilfsbereit. Anton ist ein fließiger Junge, auch in den Fächern, die ihm nicht so leicht fallen. Im Theaterspiel der Klasse spielte Anton die Hauptrolle. In seiner Freizeit spielt Anton gerne Basketball.

Jetzt Pate werden!

Ungarn, Waldorfschule Gödöllő

Kornel (12)  ist ein sehr beliebter und empathischer Junge. Er besucht gerne die Waldorfschule und seine Lieblingsfächer sind Sport, die Fremdsprachen und Musik. Seite Jahren spielt er leidenschaftlich gerne Klavier. In der Schule hilft ihm sein logisches Denkvermögen die Aufgaben schnell zu lösen. In seiner Freizeit bastelt Kornel gerne.

Jetzt Pate werden!

Aktueller Spendenaufruf

Die Waldorf-Lehrerbildung in Süd- und Ostafrika braucht unsere Hilfe

Jetzt Pate werden

Ermöglichen Sie einem Kind den Schulbesuch

Die Freunde fördern

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Kontakt
Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen und konkrete Vorschläge zu Klassen- und Einzelpatenschaften. Ich freue mich auf Ihren Anruf:

 

Fabian Michel
Tel +49 (0)30 617026 30
f.michel[at]freunde-waldorf.de

Diese Seite teilen: