Deutsch  |  English

Ehemalige Patenkinder

Bradwill kam im Alter von vier Jahren in den McGregor Waldorf Kindergarten und durfte dort dank seiner Paten Waldorfpädagogik erleben. Bradwills Lieblingsfächer waren Geographie, Theater und Kunst. Über seine Schule sagt er:
„Auf einer andern Schule hätte ich es schwer gehabt. Meine Lehrer wussten stets, wozu ich fähig bin und konnten mich in den entscheidenden Momenten anspornen. An anderen Schulen sind die Klassen zu groß, sodass es den Lehrern nur schwer möglich ist, auf jeden Schüler individuell einzugehen”.
Heute hat Bradwill ein Stipendium am „Drama Department of Stellenbosch University“, wo er einen Bachelor in „Drama & Theater studies“ (Fernsehen, Film, Radio, Tanz, Gesang, Theater) anstrebt. Sein Studium will er mit einem einjährigen Lehrer-Diplom beenden.


Hannah erreichte ihren Abschluss an der Mbaghati Waldorfschule in Kenia: „Ich kam auf diese Schule, als ich neun Jahre alt war. Ich bin sehr stolz auf mich, da ich an der Steiner Schule viel mehr dazugewonnen habe, als anfänglich erwartet. Die Schule ist mein zweites zu Hause geworden und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich danke Lehrerinnen und Lehrern und den Paten, dass sie dazu beigetragen haben, wer ich heute bin.”

“Ich heiße Bianca und habe die Hermanus Waldorfschule von 2005-10 besucht. Während dieser Zeit unterstützte mich ein Pate mit den Schulgebühren. Ich wusste, dass da jemand für mich sorgt und das bedeutete mir sehr viel. So konnte ich eine Waldorfschule besuchen. Als ich die 7. Klasse abschloss, zog ich an das Northcliff College und dort bin ich heute in der 9. Klasse.”

Aktueller Spendenaufruf

Die Waldorf-Lehrerbildung in Süd- und Ostafrika braucht unsere Hilfe

Jetzt Pate werden

Ermöglichen Sie einem Kind den Schulbesuch

Die Freunde fördern

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Kontakt
Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen und konkrete Vorschläge zu Klassen- und Einzelpatenschaften. Ich freue mich auf Ihren Anruf:

 

Fabian Michel
Tel +49 (0)30 617026 30
f.michel[at]freunde-waldorf.de

Diese Seite teilen: