Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Newsblog

100 Jahre Waldorf: Festakte rund um die Welt

Aktuelles ,  Waldorf weltweit

Überall auf der Welt wird weiterhin das Jubiläum der Waldorfschulen gefeiert. So fanden zum Beispiel in den letzten Wochen unter anderem Festakte in China, Indien und Namibia statt. In China wurde in der ältesten Waldorfschule des Landes in Chengdu am 25.10. gefeiert. Und schon Ende September feierte die indische Waldorfbewegung bei einem dreitägigen Event in Bangalore, auf dem Gelände einer heilpädagogischen Schule. Am 17. Oktober gab es ein besonderes Fest in Namibia: Hier wurden nicht nur 100 Jahre Waldorfpädagogik gefiert sondern auch das 20-jährige Bestehen der Waldorfschule in Windhoek. Zu Besuch kam auch der Vizepräsident von Namibia Nangolo Mbumba (Foto). Der ausgebildete Lehrer war vor 20 Jahren, bei der Gründung der Schule, amtierender Bildungsminister.