Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Newsblog

Bewerbungen für FSJ im Ausland mit Ausreise in 2020 ab sofort möglich

News ,  Aktuelles ,  Freiwilligendienste ,  Waldorf weltweit

Ab sofort sind Bewerbungen für das FSJ im Ausland, wie es umgangssprachlich bekannt ist, mit Ausreise in 2020 möglich. Zur Übersicht der Einrichtungen auf der ganzen Welt geht's hier

Viele sprechen vom FSJ im Ausland, wenn sie über einen staatlich geförderten Freiwilligendienst außerhalb Deutschlands nachdenken. Bei uns werden diese Dienste über die Programme Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD), das weltwärts-Programm, den Europäischen Frewilligendienst, auch Europäischen Solidaritätskorps (ESK), oder den Deutsch-Französichen Freiwilligendienst (Service Civique) angeboten.

Falls Du Dich noch im Jahr 2019 Deinen Freiwilligendienst antreten möchtest, geht das leider nicht mehr über unser Online-Bewerbungsformular. In diesm Fall musst Du Dich telefonisch unter +49721201110 oder per Mail über bewerbung@freunde-waldorf mit uns in Verbindung setzen.