Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Newsblog

Assesment in Griechenland

News ,  Aktuelles ,  Notfallpädagogik

Immer mehr Flüchtlinge kommen über die Türkei auf die griechischen Inseln. Die Zustände in den völlig überfüllten Lagern sind dramatisch. Am 08.03.2020 sind zwei unserer Notfallpädagogen aus Karlsruhe auf die griechische Insel Samos gereist, um sich einen Überblick über die Lage vor Ort zu verschaffen und Vorbereitungen zur Durchführung einer notfallpädagogischen Intervention zu treffen. Knapp 8000 Menschen leben inzwischen im Flüchtlingscamp auf Samos, darunter zahlreiche Familien mit Kindern. Viele haben weder Strom noch warmes Wasser aber die Hoffnung, bald auf das Festland gebracht zu werden. Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten!

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Unsere Erreichbarkeit ist grundsätzlich gewährleistet!

Liebe/r Besucher*in,

wegen der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) haben auch wir Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Unsere Arbeit und Erreichbarkeit sind sichergestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommt. Für alle Partner und Freiwilligen im In- und Ausland sind wir wie gewohnt erreichbar.