Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Newsblog

Eindrücke vom WOW-Year: WOW-Day in Taiwan

Aktuelles ,  Waldorf weltweit ,  WOW-Day

"Dieses Jahr hatten wir nicht nur Stände, um unsere handgemachten Produkte zu verkaufen; sondern auch mehr erlebnisorientierte Angebote."

WOW-Day in Taiwan: „WOW-Day in Taiwan: “Viele Aktionen wurden von den Kindern organisiert”

Weltweite Unterstützung für Waldorfpädagogik - das ist es, was hinter dem Waldorf-One-World Day, kurz WOW Day, steckt. An einem festgelegten Tag engagieren sich junge Menschen, indem sie auf verschiedene Weise Spenden sammelt und das Geld an bedürftige Waldorfinstitutionen spenden. Erst zum zweiten Mal nahm die Quinghe Waldorfschule in Taipeh, Taiwan, am Aktionstag teil. Vom WOW-Day berichtet uns Chi-Shan LIN:

„Dieses Jahr hatten wir nicht nur Stände, um unsere handgemachten Produkte zu verkaufen; Spiele, die von unseren Kindern entworfen wurden, sondern wir hatten auch mehr erlebnisorientierte Angebote. Viele der Aktionen wurden von den Kindern selbst organisiert, einschließlich des Handarbeitsangebots, der Anfertigung von Plakaten, einer Aufführung und und und... Anstatt einen Marathon zu veranstalten verkauften wir im Sinne der Nachhaltigkeit Pflanzen und Gebrauchtwaren. Die Kinder zeigten, was sie in der Schule gelernt hatten und machten so Werbung für die Waldorfpädagogik. Viele ZuschauerInnen gaben uns eine positive Rückmeldung. Nach einem anstrengenden Vormittag waren sowohl Kinder als auch Erwachsene trotz der Müdigkeit frohen Herzens. Wir hoffen, dass das, was wir gegeben haben, nicht nur unsere Herzen bereichert hat, sondern auch die der ZuschauerInnen.“

Jetzt teilnehmen!

Das Zeitfenster für den diesjährigen WOW-Day ist vom 29. September bis 29. November 2020. Wir laden alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern herzlich dazu ein, Teil der weltweiten Aktion zu werden und in diesem Jahr einen eigenen WOW-Day zu organisieren. Den Erlös leiten wir zu 100 Prozent an Waldorf- und Sozialprojekte weiter.

 

Mehr Infos unter www.waldorf-one-world.org


Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Unsere Erreichbarkeit ist grundsätzlich gewährleistet!

Liebe/r Besucher*in,

wegen der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) haben auch wir Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Unsere Arbeit und Erreichbarkeit sind sichergestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommt. Für alle Partner und Freiwilligen im In- und Ausland sind wir wie gewohnt erreichbar.