Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Hier kommt Eure WOW-Day-Hilfe an: Dublin Steiner School

News ,  Aktuelles ,  Waldorf weltweit ,  WOW-Day

Die Dublin Steiner School ist die einzige Waldorfschule in der Stadt. Die meisten Schulen in Irland gehören der Kirche an, nur sehr wenige sind konfessionslos oder konfessionsübergreifend; und nur sehr wenige Menschen wissen etwas über Waldorfschulen. Als konfessionslose Schule in freier Trägerschaft erhält die Dublin Steiner School keine finanzielle Hilfe vom Staat – deshalb ist sie auf Spenden und Elternbeiträge angewiesen.

Im Dankbrief der Dublin Steiner School wird deutlich, wie wichtig die gegenseitige Unterstützung für die unterschiedlichen Einrichtungen des weltweiten Waldorf-Netzwerks ist.

Wie viele andere Initiativen, ist auch diese kleine Waldorfschule sehr froh darüber, ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Mit den Dankbriefen, die wir von den Schulen, Kindergärten und heilpädagogischen Einrichtungen erhalten, möchten wir Euch zeigen, wo Eure Spenden ankommen und wie sie verwendet werden. Die erhaltenen WOW-Day Spenden hat die Dublin Steiner School für die Einrichtung eines weiteren Klassenzimmers und für den Ausbau des Schulgartens verwendet und hat uns folgenden Dankbrief hinterlassen:

Liebe Freunde,

wir sind so dankbar, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein, und so dankbar für die grenzenlose Wärme und Großzügigkeit, die wir erhalten haben. Die allerbesten Wünsche von uns allen hier an der Dublin Steiner School.

Wir sind eine kleine Waldorfschule in Dublin, eine von sieben in Irland. Zurzeit haben wir 17 Schulkinder in zwei Klassen und 32 Kindergartenkinder in zwei Gruppen. Unsere Schule befindet sich in einem schönen, sehr alten Gebäude im Stadtzentrum von Dublin in einem Stadtteil, in dem einst Wikinger lebten. Unsere Lehrerinnen und Lehrer kommen aus Irland, Italien, Spanien, Polen und Deutschland.

Wir sind sehr stolz darauf, Teil der weltweiten Waldorf-Gemeinschaft zu sein und lieben den Kontakt zu Schulen wie Eurer in anderen Ländern.

Vielen Dank für Eure großartige Spende. Es bedeutet uns so viel, dass Ihr Euch sich so sehr bemüht habt, Geld für uns zu sammeln! Wir werden im September eine neue erste Klasse eröffnen und die Hälfte des gespendeten Geldes für die neuen Klassenzimmer verwenden. Der Raum ist im Moment sehr kahl und wir brauchen Bänke, eine neue Tafel und Dekorationen für den Jahreszeitentisch. Die Kinder werden es lieben! Die andere Hälfte des Geldes wird für unseren Garten ausgegeben. Wir haben einen schönen neuen Entwurf mit Gemüsebeeten und einer Weidenkuppel gemacht, und in den nächsten vier Monaten werden wir mehrere Arbeitstage mit unseren Eltern haben, um den Garten schöner zu gestalten. Das Geld wird uns helfen, Pflanzen, Baumaterial und Werkzeuge zu kaufen.

Vielen Dank!

Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden