Deutsch  |  English
+++ 30.03.2018 +++

Neues aus der Notfallpädagogik: Magazin [welt]blick

Das neue Jahr startete schnell für uns. Über all das berichten wir in der aktuellen Ausgabe unseres Magazins [welt]blick. Bereits im ersten Halbjahr waren wir bei Einsätzen in Kriegs- und Katastrophengebieten wie Kenia, Nepal, Bangladesch und Irak. Diese wurden ergänzt durch nationale und internationale Seminare in Deutschland, Belgien, Spanien, Chile, Argentinien, Brasilien, Peru, Mexiko, Südafrika und Österreich. Die Seminare sind von entscheidender Wichtigkeit zur Katastrophenprävention und um das von der Abteilung Notfallpädagogik koordinierte weltweite Netzwerk internationaler Kriseninterventionsteams auszubauen und zu festigen. Die zahlreichen notfallpädagogischen Fort- und Weiterbildungen von lokalen Pädagog*innen und Helfer*innen können so schnelle, unbürokratische Hilfe im Krisenfall möglich machen. HIER ONLINE LESEN

Aktueller Spendenaufruf

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen die Waldorfschulen für Kinder der Landbevölkerung in Zimbabwe, Kenia und Ägypten weiter aufbauen können.

Jetzt Pate werden

Ermöglichen Sie einem Kind den Schulbesuch

Die Freunde fördern

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Diese Seite teilen: