Deutsch  |  English
+++ 07.03.2018 +++

Projekt des Monats: Cruz del Sur – Waldorf in El Calafate

Im Süden Argentiniens und am Fuße des gigantischen Perito Moreno Gletschers, quasi am Ende der bewohnten Welt und am Anfang des blau schimmernden Eises, liegt El Calafate. Die Kunde über die Waldorfpädagogik erreichte inzwischen eben auch die Südspitze des Kontinents. Seit 2015 entstehen eine regelmäßig aus Buenos Aires betreute Lehrerausbildung und seit 2016 ein Waldorfkindergarten. Dank einiger sich durch kein Hindernis beirren lassender junger Eltern werden, unabhängig vom Wetter, regelmäßig Versammlungen durchgeführt, studiert, geplant, Mate getrunken – alles, was es in Argentinien braucht, um ans Ziel zu gelangen. Unterstützung für die Reisen der Dozenten waren und sind sehr willkommen.

Projekt des Monats

Aktueller Spendenaufruf

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen die Waldorfschulen für Kinder der Landbevölkerung in Zimbabwe, Kenia und Ägypten weiter aufbauen können.

Jetzt Pate werden

Ermöglichen Sie einem Kind den Schulbesuch

Die Freunde fördern

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Diese Seite teilen: