Deutsch  |  English
+++ 15.06.2017 +++

Ab 29. September ist wieder WOW-Day

Ab 29. September ist wieder WOW-Day

„Bei jedem Schritt fühlte ich mich wahnsinnig bedeutungsvoll und groß! Was ich nach dem Laufen getrunken habe, war sehr lecker!“ erzählt stolz ein Schüler der Waldorfschule Seoul, an der Schüler, Lehrer und Eltern anlässlich des WOW-Days gemeinsam einen Sponsorenlauf organisierten.

Aber nicht nur in Südkorea, auch in Kasachstan, Brasilien und Thailand findet der WOW-Day inzwischen statt, und damit sind nur vier der insgesamt 35 Teilnehmerländer genannt. Der WOW-Day kann viele Facetten haben: Arbeiten in einer Bäckerei, Musizieren in der Fußgängerzone oder ein glamouröser Galaabend. Eins ist immer gleich: dieser Tag ist für alle ein besonderes Erlebnis. Und da der Erlös dieser Aktionen später an einem anderen Ort in der Welt helfen wird, Kindern eine gute und liebevolle Erziehung zu schenken, stiften die Schüler Mut in unseren bewegten Zeiten fortwährend einander helfende Hände zu reichen. Gleichzeitig knüpfen sie ein unsichtbares Band der Solidarität, von Schüler zu Schüler, von Mensch zu Mensch.

Der diesjährige WOW-Day findet vom 29. September bis zum 29. November 2017 statt. Ganz herzlich möchten wir alle Schulen und heilpädagogischen Einrichtungen einladen, mit bunten Aktionen dabei zu sein!

Zur Anmeldung / Weitere Informationen…

Aktueller Spendenaufruf

Die Waldorf-Lehrerbildung in Süd- und Ostafrika braucht unsere Hilfe

Jetzt Pate werden

Ermöglichen Sie einem Kind den Schulbesuch

Die Freunde fördern

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Diese Seite teilen: