Deutsch  |  English
+++ 13.01.2017 +++

Italien: Seminar für Erdbebenhelfer

Im letzten Jahr wurde Italien von mehreren starken Beben erschüttert. Noch immer ist genug Spannung im Gestein vorhanden, es werden vermutlich weitere folgen.
Da im Oktober die komplette Region rechtzeitig evakuiert wurde, gab es bei diesem Beben glücklicherweise keine Todesopfer. Die meisten verloren dennoch ihre Häuser und nahezu all ihren Besitz. Nun leben die Betroffenen, fernab ihrer Heimatdörfer, in Hotels, Hallen und Zelten. Für die Kinder, von denen viele traumatisiert sind, planen Lehrer und Helfer nun traumapädagogische Projekte. Um diese Helfer zu unterstützen, reiste von 07.-10.01. ein Team der Notfallpädagogik nach Tortoreto. weiterlesen

Aktueller Spendenaufruf

Die Waldorf-Lehrerbildung in Süd- und Ostafrika braucht unsere Hilfe

Jetzt Pate werden

Ermöglichen Sie einem Kind den Schulbesuch

Die Freunde fördern

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Diese Seite teilen: