Deutsch  |  English

Infotage Auslandsjahr

Die Infotage Auslandsjahr bieten Dir die Möglichkeit direkt von ehemaligen Freiwilligen ausführliche Infos über unsere Organisation, die verschiedenen Programme sowie persönliche Erfahrungsberichte von ihrem Einsatz in unterschiedlichen Ländern und Arbeitsbereichen zu erhalten.

Die Teilnahme an einem Infotag kann hilfreich sein, wenn Du noch nicht sicher bist im Bezug auf den Freiwilligendienst insgesamt, die Art der Tätigkeit, das Land oder den Bewerbungsprozess.

Diese Kurz-Seminare sind aber keine Voraussetzung für die Ausreise, sondern ein freiwilliges Zusatzangebot! Sie dauern in der Regel einen Tag von 10:00 – 18:00 Uhr inklusive Mittagessen, mit der Möglichkeit der Übernachtung vor Ort in der jeweiligen Schule, an der das Seminar stattfindet. Verpflegung inklusive).

Kosten entstehen Dir keine. Du musst lediglich die An- und Abreise selbst organisieren. Reisekosten können nicht erstattet werden. Hier gehts direkt zur Anmeldung für Deinen Infotag.

Achtung: Die Teilnahme am Infotag ist nur mit verbindlicher Anmeldung möglich!

News

Diese Seite teilen: