Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

#18 Podcast: Steile Karriere vs. reines Gewissen? Mit Simon Ucholl Lee

Schon als Student verdient er mehr Geld im Investmentbanking als seine Eltern zusammen, trotzdem verlässt er die glamouröse Welt der Banken, um sich seinem Herzensweg zu widmen. Inzwischen ist der Berliner Simon Ucholl Lee erfolgreicher Sozialunternehmer, Gründer von TRNSFRM und kennt die Chancen und Tücken beider Welten nur zu gut. Im Gespräch mit Eva Weingart legt er offen, wie es sich für ihn angefühlte, im Job immer aggressiver werden zu müssen und wie er schließlich die Reißleine zog. Gemeinsam erörtern sie, welche Wege es gibt, guten Gewissens Karriere zu machen.

Folge dem Podcast auf Spotify oder Apple Podcast, um nichts zu verpassen und lass gerne eine Bewertung da. Danke!


    Kann ich sozial und nachhaltig arbeiten und gleichzeitig erfolgreich sein?

    In dieser Podcast-Episode erfährst du:

    • wie dein Umfeld dich und deine Werte prägt
    • wie es sich anfühlt, in einem Job zu stecken, der dir nicht entspricht
    • dass es nie zu spät ist neu durchzustarten
    • wie wichtig es ist, sich aus seiner Komfortzone herauszuwagen
    • wie es möglich ist, ein Unternehmen nachhaltig, ökologisch und nachhaltig zu gestalten
    • was zirkuläres Bauen und Wirtschaften bedeutet

    Links zur Folge

    Shownotes

    MEHR VON SIMON UCHOLL LEE:
    Website TRNSFRM: https://www.trnsfrm.org/
    E-Mail: info@trnsfrm.org
    Website Kindergarten Ackerwinde: https://www.ackerwinde.de/

    DEIN FEEDBACK:
    Whatsapp: Schicke mir (Eva) direkt eine (Sprach-)Nachricht, Anmerkung oder Themenvorschlag über diesen Link: https://wa.me/message/3YT3LANDVE3WC1
    Instagram: Kommentiere die Folge unter @freunde_waldorf

    MEHR VON UNS
    Hier erfährst du mehr über unseren Verein und die Freiwilligendienste:
    https://www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste

    PRODUKTION
    Ton & Schnitt: Immanuel Sickmüller
    Musik: Andreas Lallinger
    Intro: "Motherland" von Helen Yeomans

     

    Deine Eva

    Jetzt hier bewerben
    Jetzt hier bewerben

    Für Freiwilligendienst bewerben

    Häufiggestellte Fragen über den Freiwilligendienst