Deutsch  |  English

Wie kann eine Schule der Zukunft aussehen? Wie können wir die Bildungslandschaft befreien und lebensnaher gestalten? Schau dir die Initiative Zukunftsblick von 14. - 16.Juli. 2017 in Mannheim einmal aus der Vogelperspektive an: Mit Dragon-Dreaming, einer Projektentwicklungsmethode von John Croft inspiriert durch die australischen Aborigines, wollen wir unser Schulprojekt neu träumen.
Dieses Treffen ist für alle Ehemaligen, die über das erzählen hinaus dieses Freunde-Schulprogramm mitgestalten möchten, inhaltliche Impulse setzen oder regional koordinierend tätig sein wollen.
Auf dem Konzeptionstreffen in Mannheim wollen wir drei Dinge verbinden.

  • Feiern, was wir mit der Bulli-Tour erreicht haben,
  • Erfahren, wer wir sind und
  • Träumen, was wir im nächsten Jahr erleben möchten.

Carina Schilling ist selber ehemalige Freiwillige und ausgebildete Facilitatorin für Dragon Dreaming. Sie wird uns durch das Wochenende begleiten und dabei auch die Methode so vermitteln, dass wir sie in unserer Arbeit an Schulen anwenden können. Die Anmeldung ist bis zum 25. Juni möglich!

Hier gehts zum Anmeldeformular

News

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich für unsere Spezial-Newsletter an.

Diese Seite teilen: