Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

Held*innenreise

Viele Menschen glauben, sie müssten sich verändern, um irgendwann in der Zukunft an einem Punkt anzukommen, an dem sie endlich „gut genug“, „fertig“ oder einfach „glücklich“ sind.

Solche in die Ferne ausgerichteten Denkmuster hindern uns aber daran, den Moment zu (er-)leben und der Mensch zu sein, der wir jetzt gerade sind.

Und genau genommen können wir doch gar nicht anders, als genau dort zu beginnen, wo wir im Augenblick stehen.

Wir werden vom Leben mit uns selbst beschenkt, wenn wir damit aufhören, etwas zu wollen, was gerade im Moment einfach nicht da ist oder etwas nicht zu wollen, was gerade ist.

 

Im von den Freunden erstmalig und neu angebotenen Intensiv-Seminar „Die Held*innenreise“ bekommst du die Chance, die beiden Persönlichkeitsanteile (Sehnsucht nach Veränderung und Wunsch nach Sicherheit) miteinander zu konfrontieren und zu versöhnen.

So kannst du dein Leben und deine Beziehungen zukünftig zufriedenstellender gestalten und ein erfüllenderes Leben führen.

 

Also: Es ist nie zu spät glücklich zu werden ;)

 

Gehe gerne dieses Wagnis ein und schau, was es mit dir macht.

 

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei Felix: 0721-20111-104 | f.hennig@freunde-waldorf.de

 

Eine zusätzliche Beschreibung findest du hier und dort auch einen Link zur Anmeldung: https://cutt.ly/edqDuVr

Die Kunst der Raumgestaltung

Jetzt hier bewerben
Jetzt hier bewerben
Wir schauen nach vorne!

Bleibt optimistisch und macht mit.

Sicher fragen sich gerade viele von euch, wie ein Freiwilligendienst ab Herbst 2020 möglich sein wird. Wir bleiben zuversichtlich und arbeiten intensiv an Lösungen. Deshalb gilt: Bewerbt euch weiter und denkt positiv! Alle, die sich weltweit sozial engagieren wollen und optimistisch nach vorne schauen, werden gerade jetzt besonders gebraucht. Unsere Einsatzstellen freuen sich auf euch. Gemeinsam werden wir es schaffen, den Weg in euren Freiwilligendienst zu ermöglichen.

Für Freiwilligendienst bewerben

Liebe*r Bewerber*in,

Unsere Plätze sind für das Jahr 2021 belegt.

Unter bestimmten Bedingungen ist jedoch eine Platzierung für Bewerbungen aus der EU möglich. Fragen Sie bei Interesse bei uns an.


Dear Applicant,

Our places are occupied for the year 2021.

However, under certain conditions, a placement is possible for applications from the EU. In case of interest inquire with us.


Chère candidate, cher candidat,

Nos places sont occupées pour l'année 2021.

Toutefois, sous certaines conditions, un placement est possible pour une demande provenant de l'UE. Veuillez nous contacter si vous êtes intéressé.


Estimado solicitante,

Nuestras plazas están cubiertas para el año 2021.

Sin embargo, bajo ciertas condiciones, es posible la colocación de solicitudes procedentes de la UE. En caso de interés infórmese con nosotros.