Deutsch  |  English

Freiwilligendienste in Deutschland

Die unvergesslichen Erfahrungen eines Freiwilligendienstes haben bereits viele tausend Menschen begeistert. Denn die Motivation, sich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen, sich für Andere zu engagieren, neue Impulse für die eigene Orientierung zu erhalten oder einfach etwas Besonderes tun, sind ein ganz besonderer Anreiz für ein freiwilliges Jahr. Über die Freunde kannst Du dich im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD), eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder eines Ökologischen Bundesfreiwilligendienstes (ÖBFD) bundesweit engagieren.

Viele Einrichtungen, unterschiedliche Arbeitsbereiche und verschiedene Programme stehen für Deinen Freiwilligendienst in Deutschland zur Verfügung.

Bewerben

Wie kann ich mich bewerben? Gibt es Fristen? Welche Unterlagen muss ich bereitstellen? All diese Fragen beantworten wir Euch hier.

Noch Fragen zum Freiwilligendienst in Deutschland über den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)? Antworten findest Du hier.

News

Wichtige Hinweise

Aus dem Ausland bewerben? So geht es...

 


 

 

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.

Abteilung Freiwilligendienste
Büro Karlsruhe
Neisser Str. 10
76139 Karlsruhe
Tel +49 (0)721 354806-130
Fax +49 (0)721 354806-181
fsj-bfd[at]freunde-waldorf.de

Diese Seite teilen: